How to install 9iR2 on SuSE 8.2 ?

From: Andreas Müller <andreas_mueller_1981_at_gmx.de>
Date: Thu, 15 May 2003 18:01:41 +0200

Hallo Leute,

wie wird 9iR2 in ein SuSE 8.2 professional System installiert? Ich habe mehrere Dokumente vom Suseserver, die "Installation Instructions for Oracle 9i Release 2 on SuSE Linux Enterprise Server 8" (23 S.) und die
"Instructions" die man über die Matrix erreicht und scheinbar speziell für
SuSE 8.2 zugeschnitten sind. Darüber hinaus habe ich noch Informationen aus einigen Newsgroups gesammelt. Leider gelingt trotz mehrfacher Versuche und neu installiertem Linux keine Oracle Installation.

Beispielsweise habe ich ich den INSO_LINK (..ctx/lib/env_ctx.mk) modifiziert wie es in den Instructions steht und "'cat $(LIBHOME)/sysliblist'" hinter das Gleichheitszeichen gesetzt. - Ohne Erfolg - Erst nach Einfügen eines LIBFLAGs mit der Kennzeichnung "dl" ging es weiter. Ich habe langsam den Verdacht, daß eine Installation unter 8.2 gar nicht möglich ist. :(

Bereits beim Aufrufen von runInstaller erscheint die erste Fehlermeldung:
"Initializing Java Virtual Machine from

/tmp/OraInstall2003-05-12_10-26-57PM/jre/bin/java. Please wait... Font specified in font.properties not found... bla bla bla... 20x (!!!)

Gibt es eine speziell für SuSE 8.2 professional zugeschnittene Anleitung zur Installation?

danke und tschüß

   Andreas Received on Thu May 15 2003 - 11:01:41 CDT