Verbindungsabruch aller Sessions aus entfernten Standorten TNS-12560

From: Steven Troll <steven.troll_at_wettschereck-partner.de>
Date: 14 Mar 2002 05:35:55 -0800

Hallo NG,

ich habe hier ein Problem mit Zugriffen auf die Oracle-DB (8.1.6) aus entfernten Standorten. Im Lokalen Subnetz sind diese Probleme nicht existent.

Nach dem Aufbau der Session (mit der Applikation oder SQL - Plus, völlig egal)kann man einige Zeit arbeiten, nach 1 - 2 Min tritt besagter Fehler auf. Also die bestehende Session wird aus mir unbekannten Gründen unterbrochen. Auf dem Oracleserver wird die Session weiterhin angezeigt (ca.30min). man kann eine neue Session aufbauen, 2-3 min dann wiederum der Fehler. Ich denke das ein Timeout auftritt, weiss aber nicht wo ich noch suchen soll.

MfG Steven Received on Thu Mar 14 2002 - 07:35:55 CST