Winlogon.exe und Oracle DB

From: zerone <s.tanriverdi_at_t-online.de>
Date: Thu, 10 Jan 2002 23:11:41 +0100

Hi,

Win-NT 4.0 Enterprise Server Maschine, darauf ist Oracle 8.0.5 installiert und folgender Problem tritt immer wieder auf. Nachdem der Server neu gestartet wurde und die Datenbank hochgefahren ist dauert es keine 4 Stunden und der Dienst:

nachdem dies erreicht wurde (Winlogon 50%) werden alle aktuelle Verbindungen zur der Datenbank also ausstehende SQL-Statement "eingefroren / DML-Lock" erzeugt - es werden keine Pakete mehr zur Datenbank gesendet und auch keine Pakete von der Datenbank erhalten. Es gibt auch keine Fehlermeldung man sieht nur das der Server bis zur 100% (CPU)ausgelastet ist und Alles steht.

Man kann die Datenbank rebooten aber der Winlogon.exe bleibt trotzt DB-reboot auf 50 % stehen bis der Server neu gestartet wird.

Und dann geht das Ganze wieder von Vorne los !?!?

Ich bin Ratlos ? brauche unbedingt Hilfe Es würde mir auch schon helfen, wenn ich wüste, warum dieser Dienst(Winlogon.exe) soviel Ressourcen frisst.

mfg
Tanriverdi Received on Thu Jan 10 2002 - 16:11:41 CST