HOME | ASK QUESTION | ADD INFO | SEARCH | E-MAIL US

Oracle 8i und Delphi: Tabelle ist schreibgeschuetzt

From: Frank Streitzig <Frank.Streitzig_at_T-Online.de>
Date: Wed, 3 Nov 1999 20:44:04 +0100

Hallo,

ich habe folgendes Problem und weis nicht in welche Newsgroup ich genau diese Frage stellen soll. Sorry.

Ich greife vom Delphi per SQL Links auf eine Oracletable (8i), mit Hilfe von TQuery zu. Requestlive ist auf true gesetzt. Bei folgender Einstellung der Eigenschaft sql kann ich das Abfrageergebnis bearbeiten und es wird in die Oracletabelle zurückgeschrieben.

select * from adressen where suchname = 'T%'.

Wenn ich den Wert von SQL aber auf

select * from adressen where upper( suchname)

setze. Wird mir zwar ein korrekte Ergebnismenge zurueck gegeben. Es erscheint aber folgende Meldung: "Tabelle ist schreibgeschützt".

Wie kann ich dieses Problem loesen?

MfG
Frank Streitzig Received on Wed Nov 03 1999 - 13:44:04 CST

Original text of this message

HOME | ASK QUESTION | ADD INFO | SEARCH | E-MAIL US