Administration unter Oracle(8i)

From: Andreas Wollny <wollny_at_ai-lab.fh-furtwangen.de>
Date: Wed, 12 May 1999 17:34:00 +0200

Hallo,

 ich arbeite derzeit mit Oracle8i. Ich moechte Enterprise JavaBeans benutzen und habe deshalb die Testversion besorgt. Das mit den Beans klappt jetzt einigermassen, habe jetzt jedoch eine Frage
zu der Administration.
Da ich noch nie bisher mit der administration von Oracle zu tun hatte, hier
ein paar kurze fragen?

Benutzer anlegen:
Es gibt einen Administration Assistent, der es ermoeglicht Benutzer bzw.

Rollen anzulegen.
Man kann Externe benutzer sowie lokale und externe Rollen anlegen. Kann man auch lokale benutzer damit anlegen? Ich habe keine moeglichkeit

gefunden. Die einzigste moeglichkeit war es, im SQL Monitor mit "create user" einen user anzulegen. Ist dies mit absicht so geschrieben worden oder was ist der grund, das man
es nicht mit dem assistenten bewerkstelligen kann? Gibt es noch andere Wege?

Gruss Andy Received on Wed May 12 1999 - 10:34:00 CDT