HOME | ASK QUESTION | ADD INFO | SEARCH | E-MAIL US

Komma ersetzen

From: Ralf Zwanziger <goldensurfer_at_gmx.de>
Date: Fri, 19 Jan 2001 07:03:16 GMT

Für eine Auswertung aus der Datenbank habe ich ein SQL-Skript mit einer SELECT-Anweisung. Diese holt mir (im SQL-Worksheet ausgeführt) Daten aus der Datenbank und speichert das Ergebnis in einer Spool-Datei. Ein ausgelesener Wert ist eine Realzahl, die mir das Worksheet allerdings (wohl aufgrund der Ländereinstellungen)  mit Komma als Dezimaltrennzeichen ausgibt. Kann ich das temporär in den Dezimalpunkt ändern? Das weiterverarbeitende  Programm kommt mit dem Komma nicht zurecht, und die aus PL/SQL bekannte und praktische REPLACE-Funktion funktioniert leider innerhalb einer SELECT-Anweisung nicht. Gibts da eine Lösung, das Dezimaltrennzeichen temporär von Komma auf Punkt umzustellen?

Danke und ciao,
Ralf Received on Fri Jan 19 2001 - 01:03:16 CST

Original text of this message

HOME | ASK QUESTION | ADD INFO | SEARCH | E-MAIL US